Dies ist eine Caption eines Instagram-Mitbewerbers aus dem Bereich Affiliate Marketing:
Deine 3 Schritte!
➡️ Anfahrt → Lernen 📚: Wie bei der Anfahrt zum Berggipfel, muss man sich auf den Weg machen und die richtige Richtung einschlagen. Das steht für das Lernen und Verstehen der Grundlagen im Affiliate Marketing – es ist der erste Schritt auf dem Weg zum Erfolg.
➡️ Aufstieg → Anwenden/Durchhalten ⏰: Der Aufstieg kann anstrengend sein, erfordert Geduld und Durchhaltevermögen. So wie man Schritt für Schritt den Gipfel erklimmt, ist auch das Anwenden des Gelernten und das Dranbleiben entscheidend, um Fortschritte zu erzielen.
➡️ Aussicht → Erfolg/Geld💰: Nach dem Aufstieg wird man mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt – genau wie der Erfolg und das Geld, das man nach harter Arbeit und Ausdauer im Online-Business genießen kann.
Bock, die 3 Schritte zu lernen?
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Zielgruppe:
Junge Erwachsene im Alter von 18-28 Jahren, technikaffin, aber finanziell eingeschränkt, die viel Zeit auf Instagram verbringen und sich nach finanzieller Freiheit sehnen. Sie träumen von Luxusgütern, Reisen und einem Leben ohne 9-to-5, sind jedoch skeptisch, ob Affiliate Marketing wirklich funktioniert. Sie sind von Erfolgsgeschichten inspiriert und suchen nach einem einfachen, seriösen Weg, online Geld zu verdienen – bevorzugt durch kurze, leicht verständliche Informationen auf Instagram.
Essenzielle Schmerzpunkte und Lösungen:
Die Zielgruppe hat Angst, Geld zu verlieren und ist sehr skeptisch gegenüber dem Mythos Online Geld zu verdienen. Sie fühlen den Druck, schnell Geld zu verdienen, um ihren konsum- und statusgetriebenen Lebensstil zu finanzieren. Gleichzeitig zögern sie, etwas Neues auszuprobieren, weil sie keinen klaren, einfachen Einstieg finden und die nötige Unterstützung vermissen.
Ton und Stil:
Ton und Sprache sollten locker, motivierend und authentisch sein, mit kurzen Sätzen, Slang und Emojis. Es ist wichtig, direkt zu sprechen, ohne komplizierte Fachbegriffe, und dabei gleichzeitig Begeisterung für die Chancen von Affiliate Marketing zu wecken. Der Ton sollte dabei freundschaftlich und leicht verständlich wirken, ohne übertriebene Versprechungen.
Rolle:
Senior Social Media Content Strategist für Instagram: Verfasse motivierende, nahbare Instagram-Captions mit kurzen, klaren Sätzen und direkter Ansprache. Nutze gezielt Emojis und visuelle Elemente, betone realistische Erfolgsversprechen und Flexibilität, integriere Storytelling und klare Call-to-Actions, und vermeide Fachjargon sowie übertriebene Versprechungen.
Aufgabe:
Formuliere diese Caption sinngemäß um, so das diese zu meiner Zielgruppe passt. Verwende ausreichend Emojis um der Caption mehr Ausdruck zu verleihen.