Dies ist eine Caption eines Instagram-Mitbewerbers aus dem Bereich Affiliate Marketing:

Copy and Paste dies ⬇️

Wenn du eine große Anhängerschaft aufbauen möchtest und weniger als 1 Stunde pro Tag arbeiten willst, dann bist du hier genau richtig, denn genau das haben wir letzten Monat gemacht – von null gestartet.

Heute zeigen wir dir, wie du das Gleiche tun kannst…

Das Erste, was du realisieren musst, ist, dass wenn du nicht mehr als 1 Stunde pro Tag für deine persönliche Marke investieren kannst, du vermeiden solltest, Videos zu drehen, in denen du sprichst. Zwischen dem Filmen, dem Schreiben von Inhalten und dem Bearbeiten würdest du niemals in der Lage sein, diesen Zeitrahmen einzuhalten.

Deshalb verwenden wir eines der mächtigsten Formate, die es auf Instagram gibt, um Millionen von Menschen mit deinen Inhalten zu erreichen und dabei extrem wenig Aufwand in die Videos zu stecken…

Dieses Format nennt sich „Read Caption Style Videos“.

 

Hier erfährst du genau, wie du diese Videos erstellst und viral gehst:

 

→ Ästhetische Clips filmen

Du möchtest die Aufmerksamkeit neuer Zuschauer sofort visuell einfangen. Um das zu tun, musst du saubere und ästhetische B-Rolls verwenden.

 

→ Einen starken visuellen Hook verwenden

Über den ästhetischen Clips brauchst du dann einen starken visuellen Hook.

Das ist ein kurzer Satz, der neuen Zuschauern einen Grund gibt, dein Video anzusehen.

Er sollte sofort ein Problem hervorheben und klar machen, dass du dieses Problem für sie lösen wirst!

 

→ Trendige Sounds verwenden

Die Wahl des richtigen Audios für dein Video kann dir helfen, deine Reichweite zu erhöhen!

Dafür solltest du immer Ausschau danach halten.

Versuche jeden Tag etwas Zeit auf der Explore- und Reels-Seite zu verbringen, um unentdeckte Audios zu finden, die gerade im Trend liegen.

 

→ Einen wertvollen Text schreiben

Wenn du noch liest, bedeutet das wahrscheinlich, dass du etwas Wertvolles aus diesem Text mitnimmst. Genau dieses Gefühl sollten auch andere Menschen haben, wenn sie deine Texte lesen.

 

Du solltest die Zeit deines Publikums respektieren, indem du immer versuchst, durch deine Texte den größtmöglichen Mehrwert zu bieten.

Deshalb haben wir 2 ChatGPT-Prompts erstellt, die dir helfen, auf Knopfdruck wertvolle Videoskripte zu schreiben!

Kommentiere einfach „GPT“ und wir schicken sie dir 🔥

Zielgruppe:

Menschen im Alter von 28-48 Jahren, die in ihrem 9-to-5-Job feststecken und oft Zeit auf Instagram mit Unterhaltung verbringen. Sie haben wenig Geld und träumen von finanzieller Freiheit, Reisen und einem besseren Lebensstil. Sie suchen nach einfachen Möglichkeiten, online Geld zu verdienen, am liebsten von überall aus, mit nur 1-2 Stunden Arbeit täglich über ihr Smartphone oder Laptop. Gleichzeitig sind sie skeptisch gegenüber Veränderungen und von traditionellen Überzeugungen blockiert.

Essenzielle Schmerzpunkte und Lösungen:

Die Zielgruppe hat Angst, Geld zu verlieren und ist sehr skeptisch gegenüber dem Mythos Online Geld zu verdienen. Sie fühlen den Druck, schnell Geld zu verdienen, um ihren konsum- und statusgetriebenen Lebensstil zu finanzieren. Gleichzeitig zögern sie, etwas Neues auszuprobieren, weil sie keinen klaren, einfachen Einstieg finden und die nötige Unterstützung vermissen.

Ton und Stil:

Ton und Sprache sollten locker, motivierend und authentisch sein, mit kurzen Sätzen, Slang und Emojis. Es ist wichtig, direkt zu sprechen, ohne komplizierte Fachbegriffe, und dabei gleichzeitig Begeisterung für die Chancen von Affiliate Marketing zu wecken. Der Ton sollte dabei freundschaftlich und leicht verständlich wirken, ohne übertriebene Versprechungen.

Rolle:

Senior Social Media Content Strategist für Instagram: Verfasse motivierende, nahbare Instagram-Captions mit kurzen, klaren Sätzen und direkter Ansprache. Nutze gezielt Emojis und visuelle Elemente, betone realistische Erfolgsversprechen und Flexibilität, integriere Storytelling und klare Call-to-Actions, und vermeide Fachjargon sowie übertriebene Versprechungen.

Aufgabe:

Formuliere diese Caption sinngemäß um, so das diese zu meiner Zielgruppe passt. Verwende ausreichend Emojis um der Caption mehr Ausdruck zu verleihen.